Spende

Mit einer Spende können Sie die Von Behring-Röntgen-Stiftung ganz konkret in ihrer Tätigkeit unterstützen. Sie helfen damit nicht nur anderen, sondern genießen auch selbst Vorteile. Ihre Zuwendungen an die Von Behring-Röntgen-Stiftung können Sie bei Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen.

Anlassspende

Spenden statt schenken
Machen Sie sich und anderen Menschen ein Geschenk und bitten Sie bei erfreulichen Anlässen anstatt Geschenken um eine Spende zugunsten der Von Behring-Röntgen-Stiftung zur Förderung der Medizin.

Wenn Ihnen die Erforschung von Erkrankungen am Herzen liegt, können Sie bei einem runden Geburtstag, einer Hochzeit, einer Firmenfeier oder einem anderen fröhlichen Anlass oder Ereignis, Ihre Gäste anstelle von Geschenken um eine Spende bitten.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Jubiläumsspende. Um eingehende Spenden zuordnen zu können, bitten wir darum, dass Ihre Gäste bei der Überweisung im Verwendungszweck Ihren Namen angeben.  Nach Eingang der Spenden senden wir Ihnen eine Liste mit dem Gesamtspendenbetrag. Jeder Spender erhält eine Spendenbescheinigung mit einem Dankesschreiben, wenn Sie uns die Adressen bekannt geben.

Kondolenzspende

Der Verlust eines nahe stehenden Menschen ist eines der schmerzhaftesten Erfahrungen im Leben eines Menschen. Es kann tröstlich sein, in der Trauer mithilfe einer Kondolenzspende im Namen eines verstorbenen Angehörigen ein Zeichen für das Leben zu setzen und anderen Menschen Hoffnung auf Heilung zu schenken.

Wenn Sie bei Beerdigungen auf Blumen und Kränze verzichten wollen, können Sie anstatt dessen bitten, die Von Behring-Röntgen-Stiftung unter Angabe des Namens des/der Verstorbenen zu bedenken.

Volksbank Mittelhessen

Medizinförderung als Standortvorteil

Spenden in Höhe von 5.000 Euro im Jahr 2015, 2.500 Euro im Jahr 2017 und 3.000 Euro in den Jahren 2019 und 2021 hat die Volksbank Mittelhessen für die Arbeit der Von Behring-Röntgen-Stiftung zur Verfügung gestellt. „Gerne fördern wir die Von Behring-Röntgen-Stiftung in ihrer für die medizinischen Fachbereiche in Marburg und Gießen so wertvollen Arbeit. Unsere mittelhessischen Hochschulen sind ein echter Standortvorteil. Sie leisten einen großen positiven Beitrag zur wirtschaftlichen und demografischen Entwicklung unserer Region“, erklärte Dr. Peter Hanker, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen.
Die Zuwendungen wurden Nachwuchswissenschaftlern zur Teilnahme an internationalen Medizinkongressen zur Verfügung gestellt.

Wir beraten Sie gerne! Bitte sprechen Sie uns an:

D-35037 Marburg
Tel.: 0049-(0)6421-2822331