Zurück zur Startseite

Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Henning M. Beier verstorben

Wir trauern um den langjährigen Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirates unserer Stiftung, Prof. Dr. Henning M. Beier, der am 11.4.2021 im Alter von 80 Jahren in Aachen verstorben ist. 

Prof. Dr. Beier war seit 2007 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung und seit 2011 Vorsitzender des 16-köpfigen Gremiums. Zu seinen Aufgaben gehörte die Beratung der Von Behring-Röntgen-Stiftung in allen fachlichen Fragen, insbesondere die Begutachtung von Projektanträgen und die Verwendung der Stiftungserträge für die Forschungsförderung.

Wir verneigen uns in tiefer Dankbarkeit für sein ehrenamtliches Engagement und großem Respekt vor seiner Lebensleistung. 

Staatsministerin Angela Dorn, MdL, Vorsitzende des Kuratoriums
Prof. Dr. Helmut Acker, Stellvertretender Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats
Bundesminister a.D. Friedrich Bohl, Präsident

Von Behring-Röntgen-Stiftung

Marburg, im April 2021